Auktionatoren

Heinrich Gartentor (links) und Peter Salvisberg

 

Sie schwingen den Auktionshammer und sorgen für gute Stimmung beim «Markt der langen Gesichter»: Die beiden Auktionatoren Heinrich Gartentor und Peter Salvisberg.

Martin Lüthi, alias Heinrich Gartentor, ist Künstler, Autor und Kolumnist aus der Region Thun. Durch seine zahlreichen Tätigkeiten und sein unermüdliches Engagement im Namen der Kunst wurde er schweizweit bekannt. So erhielt Martin Lüthi unter anderem bereits die Kulturpreise der Stadt Thun und Stadt Bern und wurde im Rahmen des Projekts kulturministerium.ch zum inoffiziellen „Kulturminister“ der Schweiz gewählt.

An seiner Seite beim «Markt der langen Gesichter» steht der Thuner Peter Salvisberg. Der Medienmanager, Ökonom und ehemalige Radiomoderator hat zahlreiche Projekte und Kampagnen initiiert und begleitet. Unter anderem ist er Gründer der Aktion «2 x Weihnachten». Seit dem Jahr 2004 ist Peter Salvisberg Mitglied der Geschäftsleitung der Konsumenteninfo AG mit Konsumentenmagazinen wie K-Tipp und Saldo.